Über AnnaMarienkäfer

Hallo, mein Name ist Anna-Maria Frydlewicz

Ich bin eine glückliche und dankbare Mama von zwei Kindern.

Markenunabhängig zertifizierte Stoffwindelberaterin.

Der Marienkäfer erinnert mich an meine Kindheit, schon damals war ich sehr naturverbunden. So wurde der AnnaMarienkäfer schnell zu meinem Liebling, immerhin hieß er doch genau wie ich, so meinte ich zu glauben. Und bis heute muss ich schmunzeln, wenn ich einen Marienkäfer sehe. Aber er erinnert mich auch an die Natur und wie wichtig es ist, diese zu erhalten.

Für mich ist Nachhaltigkeit sehr wichtig und somit bin ich zu den Stoffwindeln gekommen. Ich informierte mich schon in meiner ersten Schwangerschaft und fühlte mich schnell erschlagen, es gibt so unendlich viele tolle Stoffwindeln, aber welches System war denn nun das Richtige für mich? Wie war ich froh, als meine Tante mir dann ihre Stoffwindeln angeboten hat. Bei ihr hat es wunderbar geklappt, also wird das so bei uns bestimmt auch klappen, so dachte ich. Leider wurden wir so gar nicht glücklich mit ihnen. Frustriert und enttäuscht habe ich damals aufgegeben, bis ich dann auf Trainerhöschen aufmerksam wurde. Mensch war das klasse.

Nun wurde ich zum zweiten mal schwanger und wieder wollte ich unbedingt mit Stoffwindeln wickeln, wieder habe ich recherchiert, wieder wurde ich von dem kunterbunten Stoffwindelangebot erschlagen. Ich wollte einfach nicht auf gut Glück Stoffwindeln kaufen, die dann unter Umständen wieder nicht das Richtige für uns waren.

Ich habe dann bei den „die-besten-stoffwindeln.de“ eine Stoffwindelparty besucht und habe unser System gefunden.

Nun bin ich damals ein ganzes Stück gefahren. Viele Mamas in meinem Bekanntenkreis wollten sich auch informieren, jedoch war es ihnen zu weit weg, also habe ich mich für eine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin entschlossen. Ich freue mich nun sehr auch hier in Calw und Umgebung die wunderschöne bunte Welt der Stoffwindeln und alles was dazugehört vorstellen und zeigen zu dürfen.

Bei meinen Stoffwindelpartys, Stoffwindelworkshops und Einzelberatungen bekommst du eine Übersicht, was für Windelsysteme und Saugmaterialien es gibt und wie die Stoffwindeln am besten gelagert und gewaschen werden, damit du lange Freude daran hast und viele weitere interessante Themen.